Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe OWL | Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dini

Hamsterbacke

• »Dini« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. September 2011

Beruf: Hab einen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 20:18

Herminchen ist auf einem Auge blind

Huhu !

War Heute mit meiner Herminchen beim TA !
Mir ist ein grauer Fleck im Auge aufgefallen. Wie lange sie den schon hat kann ich leider nicht sagen, da sie immer sehr sehr spät aufsteht.
TÄ hat grauen Star festgestellt und sie ist auf dem Auge blind.
Zum Glück kommen Hamster sehr gut damit zurecht und im Gehege werde und habe ich eh nichts verändert, so das ihre gewohnte Umgebung bleibt.
Im Juli wird sie 2 Jahre alt und ich hoffe, das jetzt nicht noch mehr Wehwehchen dazu kommen.

LG Nadine
Pflegestelle Lemgo der HH OWL

Julia

Pflegestelle Nordhessen

• »Julia« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Beruf: Informatik-BW

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 18:16

Huhu :) ich denke auch, dass sie damit sicher sehr gut zurecht kommt. Ein Mensch denkt immer; wie schöne wäre es, wenn ich wieder sehen könnte. Aber ein Hamster arrangiert sich bestimmt schnell mit der Situation. Er weiss ja nicht, dass es anders sein könnte..
Viele Grüße aus der Pflegestelle Nordhessen/Grebenstein :)

Dini

Hamsterbacke

• »Dini« ist weiblich

Beruf: Hab einen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 19:45

Ja, ich denke auch, zumal Hamster ja eh nicht so gut sehen können ! Sie verlassen sich ja eh mehr auf ihre Tasthaare !
Pflegestelle Lemgo der HH OWL

Hallifaxi

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. April 2012, 13:06

Huhu,

beide Dsungaren damals, sind im Alter auch blind geworden. Hat ihnen nichts ausgemacht. Orientiert haben sie sich durch ihre anderen Sinne. Hat alles problemlos geklpappt, solange ich nichts im Gehege verändert habe. Als ich jedoch einmal wegen einer Augenentzündung das Aquarium mit Zwea auslegen musste und deshalb auch einiges umstellen musste, war die Orientierungslosikgkeit in den ersten Minuten recht groß. Legte sich dann aber nach ein paar Ruden im "neuen" Aqua.

LG

Tanja

Teamleitung & Pflegestelle Herford

• »Tanja« ist weiblich

Beruf: TMFA

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. April 2012, 14:22

Hallo,

also, Hamsterchen kommen mit der Blindheit eigentlich sehr gut zurecht.
Ich hatte auch mal ein blindes Hamsterchen. Habe mich dann immer durch kleine Klopfgeräusche angemeldet und da wusste er immer sofort fas ich das bin :)

Tiere kommen damit viel besser klar als Menschen.