Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe OWL | Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fränzchen

Anfänger

• »Fränzchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 13:58

Kahle Stellen im Fell

Hallo ihr Lieben,

Ich musste meinen Zwerg eine Woche mit meinen Freund alleine lassen. Als ich gestern wieder kam, musste ich feststellen, dass mein Zwerg eine kahle Stelle, ca. die größe einer Linse, am Nacken hat. Es ist deutlich zu erkennen, dass dort zwei aufgekratze Stellen sind, die auch geblutet haben. Er verhält sich ganz normal und ist fröhlich wie immer. Leider kann ich erst ab 16 Uhr mit ihm zum TA. Der Gedanke macht mich schon ganz nervös. Der Kleine hat immer so schreckliche Angst und schreit um sein Leben ;( Habt ihr eine Idee was er haben könnte? Könnten das Milben sein?

Dini

Hamsterbacke

• »Dini« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. September 2011

Beruf: Hab einen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 21:04

huhu !

Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Es könnte ein Pilz oder Milben sein !

LG Nadine
Pflegestelle Lemgo der HH OWL

Fränzchen

Anfänger

• »Fränzchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2012, 15:31

Ich war bereits letzte Woche Dienstag beim TA. Mein Zwerg war sehr tapfer und total relaxt :thumbsup: Die Ärztin sagte das er Milben hat und hat Ihn sofort behandelt. Leider hatte ich nicht den Eindruck, dass es besser geworden ist. Ehr das Gegenteil, es hat sich verschlimmert. Gestern bin ich wieder zum TA, allerdings war diesmal eine andere Ärztin da. Die sagte mir, das der Zwerg einen Pilz hat 8| Ich finde es sehr komisch das beide Ärzte etwas anderes sagen. Ich habe Angst, dass er falsch behandelt wird. Die betroffene Stelle ist total blutig und aufgekratzt. Wisst ihr, wie man Milben und einen Pilz unterscheidet? Nächste Woche muss ich wieder zum TA. Wenn bis dahin immer noch keine Besserung eingetrffen ist, bekomm ich irgendwelche Tropfen mit. Kennt das Jemand? Wie muss ich diese Tropfen verabreichen? Den Käfig habe ich komplett mit Interplex desinfiziert und alle Holzhäuschen und Korkröhren zusätzlich zu dem desinfizieren ausgebacken. Habt ihr ne Ahnung wie lange so ein Pilz/Milbenbefall anhält?